Die Hälfte der Rückrunde ist gespielt, doch von Vorentscheidungen ist man, abgesehen von den Mannschaften 6-8, weit entfernt. Auch wenn ein erfolgreiches Wochenende, mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage, hinter uns liegt, ist Spannung angesagt. Obwohl 1. und 2. gepunktet haben, wenn auch in beiden Fällen nicht unbedingt erwartbar, so wird es für beide aber bis zum letzten Spieltag darum gehen, nicht nur den direkten Abstiegsplatz zu vermeiden, sondern auch zu versuchen, einen besseren Relegationsplatz zu ergattern. Die Konstellationen in den Tabellen sind so, dass sich Veränderungen an jedem Spieltag einstellen werden.
3. und 4. schlagen sich hingegen mehr als gut, wobei sich speziell bei der 3. wieder die Möglichkeit eines direkten Aufstieges ergeben hat.
Wir sollten also mal an dieser Stelle unsere Ziele ausgeben, die da lauten sollten, mit 1. und 2. die Klasse zu halten, der 3. und 4. am Saisonende als Aufsteiger zu gratulieren, der 5. zum lockeren Klassenerhalt.
6. bis 8., ja auch der 8., wünschen wir zum Saisonende ein ausgeglichenes Punkteverhältnis, Ziele muss es ja schließlich geben.