Nächstes Highlight  

Mitgliederversammlung (Neuwahlen)

25.05.2018 - 18:30 Uhr

Ort: Georgsklause

Noch



Countdown
abgelaufen
   

Saisonende für 4 Mannschaften

Details
Bereits zur Osterpause ist für 4 Mannschaften das Saisonende gekommen. Für unsere Mannschaften in der 3. HKK kann man schon ein kleines Fazit ziehen. Die 7. wurde in der A-Gruppe leider nur vorletzter, was man möglicherweise als kleine Enttäuschung ansehen könnte. Der Aufstieg war sicherlich nicht unbedingt ein Thema, aber ein Mittelfeldplatz hätte es schon sein können. Genau einen solchen vorderen Mittelfeldplatz erreichte unser 8. in der B-Gruppe. Die Erwartungen sicherlich voll erfüllt. Und genau dieses sollte auch für unsere 9 gelten, die zwar auch nur vorletzter wurden, aber mit 3 Siegen in der Rückrunde sich zu allen Vorjahren riesig gesteigert haben. Umso ärgerlicher, dass man aufgrund Punktgleichheit und nur schlechterem Spielverhältnis nicht besser platziert da steht. Auch unsere 6. wird kein Gruppenspiel mehr machen müssen, obwohl die Gruppe selbst noch Spieltage vor sich hat. Insoweit bleibt nur das tatenlose Zusehen, ob man den momentanen 3. Platz und damit die Möglichkeit eines Relegationsspiels noch vor sich hat. Die Aussichten dazu stehen eigentlich gut.
 
Alle anderen Mannschaften haben indes noch 2 Spieltage nach den Osterferien zu bestreiten. Für die 2. werden es Spiele um die sogenannte "goldene Ananas" sein. Sie sind gerettet. Die 3. sollte mit einem Sieg den 3. Tabellenplatz erreichen, was man dann schon mal als gelungene Saison sehen kann. Für die 4. wird es fast nur darum gehen, den Relegationsplatz zu erreichen und somit den direkten Abstiegsplatz zu vermeiden. Hier gilt es noch einmal, alle Kräfte, auch möglicherweise die beste Unterstützung der 5. zur Erreichung des Ziels zu erhalten. Die 5. sollte mindestens den 4. Platz schaffen, um damit dann auch mit einem Relegationsspiel die Saison zu verlängern. Es bleibt also spannend.
 
Allen ein frohes Osterfest und den noch im Spielbetrieb befindlichen Mannschaften alles Gute.
   
© ALLROUNDER